Termine Saison 2016/2017

JAZZ
Do, 20. Okt. 2016 19:30 Uhr, Aula Mühlematt

STEPPIN STOMPERS,  Liestal
Wir feiern mit der Band ihr 50-Jahr-Jubiläum. Die beliebte Dixielandband (Andy Spinnler, Hansi Rudin, André Hägler, Chrigel Grieder, Louis und Urs Bürgi) wird zusammen mit dem Gitarristen René Hemmig und dem Star-Violinisten Adam Taubitz die Halle rocken!


ERLEBNIS
Do, 24.11.2016
19:30 Uhr, Gemeindesaal

Outdoor Tour Norwegen, Lausen/Davos
Zwei Freunde berichten von ihrem Abenteuer - Norwegen diagonal (3600 km): Vom Nordkap bis zum Polarkreis legen sie auf Ski durch Lappland 1000 km zurück, danach fährt Dieter allein mit dem Velo durch die Berg- und Waldlandschaften Mittelnorwegens, besteigt auf Schneeschuhen die höchsten Gipfel des Landes und kommt zu Fuss zum südlichsten Landpunkt Lindesnes.


KABARETT
Do, 19.1.2017
19:30 Uhr, Gemeindesaal

Willi Näf, Bubendorf
spricht aberwitzig appenzellisch, schlimmer noch: so denkt er auch. Er berichtet Skurriles und Unverblümtes vom wahren Leben und Sterben, feuert aus dem Hinterhalt seine Pointen ab und zieht daraus gleich selbst fundierte Trugschlüsse über das menschliche Sein und Wesen - rabiat liebevoll.


MUSIK
Do, 16.2.2017
19:30 Uhr, Gemeindesaal

Brigitte und Christoph, Biel
Das stille Wasser - ein orientalisches Märchen für Erwachsene, erzählt von B. Hirsig, erzaubert von Ch. Borer. Die Schauspielerin und der Zauberer entführen in den Palast des Sultans, feiern mit den Beduinen rauschende Feste, verbringen geheimnisvolle Nächte in der Wüste und hoffen auf ein gutes Ende dieser märchenhaften Geschichte.


MUSIK
Do, 23.3.2017
19:30 Uhr, Gemeindesaal

Gaetano Siino, D-Wehr
Virtuose Klänge des sizilianischen Gitarristen. Er vermag Sehnsucht in Gitarrentöne zu verwandeln mit Stücken aus der ganzen Welt, volkstümlichen Weisen und eigenen Kompositionen. Ein sehr kurzweiliger und bestens abgestimmter Querschnitt durch fast sämtliche Musikrichtungen und Stile wird geboten!